Aktuelles

Erfolgreicher 1. Dreck-weg-Tag rund um die Marienkirche

Bild zum Artikel 'Erfolgreicher 1. Dreck-weg-Tag rund um die Marienkirche'
Das Umfeld der Marienkirche gegenüber dem Hauptbahnhof ist oft dreckig. Immer wieder werden die Gehwege und Grünanlagen verschmutzt, oft liegen Abfälle etwa von nahe gelegenen Imbissbuden oder auch Zigarettenkippen herum.
 
Doch anstatt darüber nur zu schimpfen, packten einige Gemeindemitglieder jetzt tatkräftig an und veranstalteten erstmals einen Dreck-weg-Tag. Am vergangenen Samstagmorgen trafen sie sich, um Frühjahrsputz zu halten und dabei den Kirchplatz, die angrenzenden Wege und den Spielplatz neben der Kirche von allem Dreck zu befreien. Sämtliche Hilfmittel wurden von der städtischen Abfall- und Wertstofflogistik Neuss gestellt.
 
Nach getaner Arbeit zeigten sich alle Teilnehmer zufrieden. Nun hoffen sie, dass die Sauberkeit möglichst lange Bestand hat.